Smart Mirror

Bewusstsein schaffen für
GESUNDHEITSKOMPETENZ IM LÄNDLICHEN RAUM

Mehr über Münster.Land.Leben

Das Projekt

Gesundheitskompetenz im ländlichen Raum

Im Projekt geht es darum, die Gesundheitskompetenz der Bevölkerung im ländlichen Raum zu fördern.

Smart Mirrors sollen hier als innovatives und effektives Medium eingesetzt werden, um Menschen in schwer zugänglichen ruralen Milieus Gesundheitsinformationen zugänglich zu machen.
Derart vermittelte Gesundheitsinformationen werden auf die eigene Person übertragen. So können sie gut verstanden, realistisch eingeschätzt und angemessen angewendet werden.

Förderung
Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochschule“

Das Projekt "Smart Mirror zur Förderung der Gesundheitskompetenz im ländlichen Raum" ist eines von 13 Teilprojekten des mit knapp neun Millionen Euro geförderten Vorhabens »münster.land.leben – Gesundheitsversorgung, Teilhabe und Wohlbefinden im ruralen Raum«.

Die FH Münster konnte sich mit diesem Vorhaben in der Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochschule“ gegen eine starke bundesweite Konkurrenz durchsetzen. Insgesamt wurden 29 Förderungen ausgesprochen.

Das interdisziplinäre Institut für Gesellschaft und Digitales (GUD) der FH Münster bearbeitet das Teilvorhaben in den kommenden fünf Jahren.

Für die Weiterentwicklung suchen wir stets neue Projektpartner und Förderer. Haben wir ihr Interesse geweckt?


Nehmen Sie Kontakt auf

Ein Projekt von

Gefördert vom